Die Autorin

Josephine Angelini


Josephine Angelini lebt momentan  mit ihrem Mann,der Drehbuchautor ist,und drei Katzen in Los Angeles.Geboren wurde sie in
Massachusetts in den USA.

Bevor sie geboren wurde,dachten ihre Eltern,dass sie ein Junge wird. Es war wohl der Wunsch ihrer Eltern,immerhin bestand die Familie aus 6 älteren Schwester und einem großen Bruder,da würde noch ein Sohn nicht schaden.Aber aus ihr wurde dann doch ein Mädchen und bekamm den Namen Josephine,der ableitend von ihren Jungen Namen ist;Joseph.Sie ist die Jüngste von 8 Geschwistern.

An der New York University studierte sie Angewandte Theaterwissenschafte. Dabei interessierte sie sich sehr für die
griechische Mythologie,wodurch auch das Buch "Göttlich verdammt" entstand.Bevor sie Autorin wurde,arbeitete sie als Bedienung und würde es auch wieder machen,aber sie will lieber den Job Autorin behalten.Das sie erst Theater studiert hatte,rechnete sie damit Drehbuchautorin oder Dramatikerin zu werden,aber sie fühlte sich in diesem Format nicht wohl. Als sie anfing,das Buch "Göttlich verdammt" zu schreiben,merkete sie,dass dieses Format ihr gefällt.

Hier zwei Interviews von Josephin Angelini
Hier ein Video an die deutschen Fans

Quellen:
Lovelybooks,
Göttlich-Verdammt,
Bild
Quelle des Interviews siehe unten im Interview
Video:youtube.de